Fragebogen von Simone Theisen-Diether 

Aufruf zu einem neuen Buchprojekt von Simone Theisen-Diether

In letzter Zeit erreichen mich wieder sehr viele Anfragen von Betroffenen, die Ratschläge rund um das Thema Kopfgelenksinstabilität wünschen. Darunter sind nicht selten sehr verzweifelte Menschen, die dringend Hilfe benötigen.

Mir ist aufgefallen, dass es sich zumeist um die gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Fragen dreht. Neben Fragen nach passenden Ärzten, geht es oft auch um banale Dinge des Alltags, wie: „Welches Kopfkissen benutzt du?“.  Andere haben Angst vor der Diagnose und fragen: „Wie gehst du mit der Krankheit um?“. Die Frage nach der richtigen Untersuchungsmethode ist ebenso wichtig, wie die Frage danach, was Linderung verschafft.

So gut, wie es mir als medizinischer Laie möglich ist, beantworte ich diese Fragen, kann aber natürlich immer nur für mich sprechen. Daher kam mir die Idee, einen Ratgeber zu verfassen. Nach dem Motto: Von Instabilies für Instabilies! So könnte man das geballte Wissen von uns allen zusammenfassen. Bislang steht nur ein Gerüst, mehr in meinem Kopf, als auf Papier, aber täglich kommen neue Ideen dazu. Durch die Geschichten für die Petition habe ich eine anschauliche Menge statistischer Daten gesammelt, die ich nun auswerten werden. Zusätzlich habe ich einen Fragebogen entworfen und brauche nun eure Mithilfe. Es wäre super, wenn jeder, der eine gesicherte Instabilitätsdiagnose hat, den Fragebogen ausfüllt und an die schleudertrauma.selbsthilfe@gmail.com schickt. Vielleicht lässt sich so ein Leitfaden für Betroffene entwickeln. Wenn jemand Ideen hat, was in so einen Leitfaden unbedingt rein muss, schreibt mir einfach. Es hat keine Eile. Jeder so, wie er kann! - Simone Theisen-Diether


FRAGEBOGEN ZUM AUSDRUCKEN

Bitte ausdrucken, ausfüllen, einscannen und an die schleudertrauma.selbsthilfe@gmail.com senden. Wenn Ihr diese technischen Möglichkeit nicht habt, so könnt Ihr gerne die Punkte auch einfach so in das Mail schreiben und an die SELBSTHILFE schicken!

Seite 1

Seite 2